Das haben Sie davon!
Alle schreien sie nach Nutzenorientierung, aus „Wir“ wird „Ihr“, aus der Unique Selling Proposition wird die Unique Buying Proposition… aber warum kauft Mensch überhaupt? Im MarketingBriefe-Blog gibt es eine Top-100-Liste der Gründe, aus denen wir kaufen. Hier die Top Twenty:
- um Glück zu haben
- um länger zu leben
- um sich wichtig zu fühlen
- um Wissen zu gewinnen
- um als Autorität anerkannt zu werden
- um die Freizeit zu verbessern
- um Geld zu sparen
- um Sicherheit im Alter zu haben
- um die Arbeit einfacher zu machen
- um Angesehen zu werden
- um kreativ zu sein
- um effizient zu sein
- um sich selbst und die Familie zu schützen
- um die Zukunft der Familie zu schützen
- um sich nicht peinlich zu fühlen
- um Fantasien zu erfüllen
- um auf dem Laufenden zu sein
- um attraktive Dinge zu besitzen
- um wertvolle Gegenstände zu sammeln
- um Eigentum zu schützen oder zu erhalten
Die vollständige Liste finden Sie hier.
Wenn es in Ihrer Produktpolitik mit rechten Dingen zugeht, erfüllt jedes Ihrer touristischen Produkte mindestens einen dieser Zwecke. Aber weiß Ihr Kunde das auch? Lieber nochmal überprüfen.