Brandaktuell: Die neuen „.de“-Domains
Nachdem die Regeln für die Namensvergabe von Internetseiten am Freitag gelockert wurden, sind nun endlich auch Adressen mit nur ein oder zwei Stellen wie «a.de» oder «tv.de» erlaubt, ebenso wie reine Zifferndomains, etwa «0815.de».
Wenn Sie allerdings schon lange auf diese Änderung warten, um Ihre Traumdomain in Form einer geläufigen Abkürzung oder Zahlenkombination endlich registrieren zu können, müssen Sie sich beeilen: Der Ansturm ist so groß, dass schon am ersten Tag mehr als 70.000 Anträge bei der Registrierungsstelle Denic eingingen.
Wir freuen uns trotzdem über die vielen neuen Möglichkeiten, die diese Änderung z.B. auch für unsere und Ihre kampagnenbezogenen Landingpages oder Microsites bietet…
Die Coen-Brüder hätten ihre wahre Freude gehabt, hätte es zu Zeiten des Big Lebowski schon solche Domains gegeben…
Im Ernst: Vorsicht bei der Reservierung von tonnenweisen Domains! Zwar kostet die Einzelne nur ein paar Euros im Jahr, das fällt aber durchaus ins Gewicht, wenn man über Jahre hinweg nur die Domains hortet und es immer mehr werden. Und außerdem ist es schade für Andere, wenn die treffende Wunschdomain schon seit fünf Jahren in Besitz des Lottoladens um die Ecke ist – sich darauf aber nichts tut!