Twitter Facebook YouTube RSS

Kooperationen

Vom Controlling gebeutelte Marketingbudgets, steigende Mediakosten und höherer Wettbewerbsdruck sind Herausforderungen, denen sich jedes touristische Unternehmen und jede touristische Organisation stellen muss. Kooperationsmarketing ist an dieser Stelle der Königsweg, um weiterhin hohe Reichweiten zu erzielen – Reichweite für Ihre Markenbildung und Reichweite für Ihre Sales-Ziele. Einfach indem Sie sich die Kosten für das Tourismusmarketing teilen.

Alle Partner einer Kampagne profitieren davon – finanziell und im besten Fall auch noch, indem sich die Angebote der Partner im Auge des Reisenden ergänzen. Beispiele für erfolgreiche touristische Kooperationsprojekte und -kampagnen gibt es genug. Ein paar von unseren eigenen Tourismuskooperationen sehen Sie auf den folgenden Seiten.

Wie läuft das? Destination, Reiseveranstalter und Carrier finden sich zu einer Kooperationskampagne zusammen. Je nach Budget und individuellen Zielen werden unterschiedliche Kanäle bespielt.

NEU: (Direkt-)Vertrieb inklusive! Mit den Synergien unseres Netzwerkes werden komplette touristische Marketingkampagnen mit mehreren Kooperationspartnern geplant, umgesetzt und gesteuert. Neben den markenbildenden Faktoren so einer Kampagne haben wir dabei für vertriebsorientierte Partner noch ein ganz besonderes Schmankerl: Wir bauen mit den Partnern gemeinsame Produkte, die wir im Zuge der Kampagne direkt verkaufen – Buchung und Abrechnung über unseren Partner!

Zusammen verkaufen und die Kosten teilen. So macht Marketing Spaß! Hier einige Projektbeispiele rund um das Tourismusmarketing…