Twitter Facebook YouTube RSS
  • Blog
  • Dez 16, 2009
  • No Responses
  • Schlagwörter: , , , , ,
  • Print This Post

Einsparung um (fast) jeden Preis oder: Schuster, bleib’ bei Deinen Leisten

Wer bei WuH ein Layout erstellen lässt, erhält mit Begleichung der Rechnung alle Nutzungsrechte, uneingeschränkt. Entsprechend ist es möglich, die offenen Daten oder auch High-Res-PDF bei uns abzufordern. Verlockend dabei ist womöglich, marginale Änderungen (z. B. neue Leistungsbeschreibungen, Preisaktualisierungen etc.) dann selbst vorzunehmen.

Soweit, so gut. Das kann Zeit und Geld sparen (bei großem Durchsatz oder Umfang), muss es aber nicht – und zwar aus folgenden Gründen – am Beispiel eines Creative-Suite-Workflows (Indesign und Acrobat):

 

• Investition in Hard- und Software (auch permanente Updates)

• Abstellen eines Mitarbeiters

• Mitarbeiterschulung (bei normaler Fluktuation: mehrfach)

• Archivierung und Workflow-Organisation – auch in Absprache mit der betreuenden Agentur

• Qualitätskontrolle

 

Bevor Sie also in die Vollen gehen, rechnen Sie sich das Ganze mal in Ruhe durch. Vielleicht ist es nämlich eine Milchmädchenrechnung und Sie fahren unterm Strich günstiger, wenn Sie Ihre Agentur diese Satzarbeiten weiterhin erledigen lassen. Denn die ist mit Sicherheit schneller und professioneller als jeder noch so pfiffige Mitarbeiter – den Sie lieber in seinem angestammten Bereich einsetzen sollten.

Bis es sich also eventuell amortisiert, Änderungen in Eigenregie zu machen, haben Sie wahrscheinlich eine neue Gestaltung, neue Produkte, neue Werbeträger und eine geänderte Kommunikation. Und dann brauchen Sie Ihre Agentur sowieso wieder.

Author: Jörn Wehmeyer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert